Header

Fritz Ludwig

Fritz Ludwig (Foto mitte) - 05.07.1930 Jean-Kern-Medaille 2011


Fritz ist eine Persönlichkeit, die auf vielen Ebenen des Lebens erfolgreich war. Er ist absolut zuverlässig, immer hilfsbereit, dabei stets freundlich und überaus engagiert. Kurz -er ist ein ganz besonderes Vorbild. Soweit es mir möglich ist, einige Daten aus seinem Leben:
• In seiner Jugend war Fritz ein begeisterter Mittelstreckler
• Später war er lange Jahre engagierter Seniorensportler
• Er war fleißiges Mitglied der „Gruppe mittwochs immer"
• Seit über 25 Jahren ist er als Kampfrichter tätig
• In seiner beruflichen Laufbahn nahm er hohe Ämter bei der Bundesbank und bei der Landeszentralbank wahr
• Als begeisterter Wanderer versteht er es, tolle Touren, sowohl in der Pfalz als auch in den Alpen zu organisieren
• Mit seinem eisernen Willen , seiner Kraft und seiner unerschöpflichen Energie hat er schwerste gesundheitliche Probleme überstanden
Zusammenfassend: Fritz Ludwig ist im wahrsten Sinne des Wortes eine herausragende Persönlichkeit, die im höchsten Maße beispielhaft ist und die große Anerkennung verdient. Wir sind stolz und glücklich, dass wir ihn kennen und dass er zu uns gehört. Die Verleihung der Jean-Kern-Medaille 2011 soll ein Zeichen unserer großen Dankbarkeit sein.
bg.